Aufgaben ITIL

  1. Was unter­schei­det ein SKMS von einem CMS?
  2. Wel­chen tie­fe­ren Sinn hat die Tren­nung in das Inci­dent und das Pro­blem Management?
  3. Was unter­schei­det einen Value Stream von einer Practice?

Übung für Motivierte:

Als ein Ziel der Pla­nung wur­de fest­ge­legt, Kun­den­an­for­de­run­gen mit­hil­fe von ITIL SLR in Erfah­rung zu brin­gen. Aller­dings wur­de bis­her kei­ne Aus­sa­ge dar­über getrof­fen, wie dies kon­kret gesche­hen soll und die IT-Mana­ge­rin könn­te sich daher sel­ber über­le­gen, wie sie vor­ge­hen will. Sie könn­te aller­dings auch ein Werk­zeug dazu nut­zen, z. B. das Requi­re­ments Engi­nee­ring. Infor­mie­ren Sie sich im Inter­net oder in ande­ren Quel­len über das Requi­re­ments Engi­nee­ring und erstel­len Sie ein Ver­fah­ren zur Werkzeuganwendung.